Barakuba

Tomazobi

Endlich sind sie wieder einmal zu Besuch, die Berner Guerilla-Troubadouren!

Die Unsinkbaren

Seit mehr als 20 Jahren sind die unzerstörbaren, unermüdlichen und unverbesserlichen Tomazobi schon landauf landab unterwegs. An die 700 öffentliche Konzerte haben die Berner Trash-Troubadoure gespielt und wohl noch einmal so viele Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmen-Jubiläen, Rohbau-Einweihungen oder Weihnachtsessen aufgewertet.

Die vier Herren haben so ziemlich alle Clubs, Kleintheater und Festivals in der Deutschschweiz gerockt, auf Skipisten, Schiffen, Beach-Volley-Feldern oder Baugerüsten gespielt, es gab Gigs in Feuerwehrkasernen, Freibädern, Nobel-Hotels, Pump-Racing-Tracks oder Reha-Kliniken. In Kindergärten, Altersheimen, Bahnhöfen und Fussgängerzonen.

Vier VW-Busse wurden in den Ruhestand gefahren und sechs Platten veröffentlicht, etliches Bühnenmaterial ist in die Brüche gegangen und die Stimmbänder wurden bis zum äussersten strapaziert.

Zeit für ein Live-Album

«Los Gringos en directo» wurde am Silvester 2017 in Bern aufgenommen und beinhaltet die grössten Meilensteine und vergessene Perlen aus der langen und bewegten Vergangenheit und Gegenwart von Tomazobi, wie etwa die unmöglich scheinende berndeutsche Version von Queens «Bohemian Rhapsody» oder die famose rückwärts gesungene Strophe von «Lazarett».

Tomazobi zeigt auf dem Album seine ganze Bandbreite und Vielfalt, vom quasi A Cappella «Mis Velo» zum morbid-troubadourigen «Schlaf Chindli schlaf», wo auch schon mal der Nachbar im Backofen landet. Vom gypsy-jazzigen «I cha nid tanze» zur nach- denklichen «Farbelehr», vom selbstverliebten «Gigu» alias «Just a gigolo» bis zum in die Knochen fahrenden «Rrumbutumbu».


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Samstag, 25. Mai 2024

Barakuba

20:00 Uhr
CHF 30.00

Ticketinformationen

mit Kulturlegi oder IV CHF 20.00 / Kinder CHF 10.00

Künstler:innen / Personen

Maze Künzler - voc/git
Mark Obi Oberholzer - voc/trp/keys
Nick Werren - voc/bass
Muso Stamm - voc/drum

Veranstalter:in

Barakuba

Das BARAKUBA mit seinem einzigartigen Varieté-Ambiente ist ein wahres Kleinod unter den Basler Theatern. Es befindet sich im Herzen des Gundeldinger Quartiers, mitten im Gundeldinger Feld (dem Areal einer ehemaligen Maschinenfabrik). Seit 2014 ...

Ort

Barakuba

Öffnungszeiten:

Das Barakuba hat keine regelmässigen Öffnungszeiten, es ist geöffnet, wenn Veranstaltungen stattfinden.

Zugänglichkeit:

Ebenerdig gelegen, Rollstuhlgängig (Theaterraum und Toilette).
Vergünstigte Eintritte für Kulturlegi oder IV.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Hang Up

Barakuba

Hang Up

Hang Up ist eine absurd-komische Poesie, ein Forschen nach dem Sinn des (Nicht-)Seins, welche irgendwo zwischen Clownerie und Theater hängt.

03.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

katalysatOHR live

Barakuba

katalysatOHR live

ein Abend mit einem gemeinsamen Hör-Erlebnis, einem Gespräch mit der Preisträgerin und Barbetrieb

16.05.2024  |  19:30 Uhr

John Doyle & Mick McAuley (IRL)

Barakuba

John Doyle & Mick McAuley (IRL)

Die beiden Folkstars sind wieder einmal im Duo unterwegs, mit Spielfreude und Virtuosität, mit rasend schnellen Tunes und berührenden Balladen.

24.05.2024  |  20:00 Uhr