Barakuba

John Doyle & Mick McAuley (IRL)

Zwei Folkstars im Duo - Spielfreude und Virtuosität, rasend schnelle Tunes und berührende Balladen

Celtic Carrousel Tours präsentiert

John Doyle...

Er war nicht nur Mitbegründer der Kultband Solas, sondern spielte auch schon für Präsident Obama, begleitete Joan Baez bei ihren Touren jahrelang als Musikdirektor, Gitarrist und Sänger, trat mit unzähligen Musikern von Rang und Namen auf wie Kate Rusby, Linda Thompson, Liz Carroll, Andy Irvine u.a. - John Doyle aus Dublin ist ein legendärer Gitarrist, Sänger, Liedermacher, Komponist, Produzent und Koryphäe des Irish Folks - ein „Powerhouse“ des rhythmischen Gitarrenspiels, ein einzigartiger, vielseitiger, innovativer und epochaler Musiker.

... und Mick McAuley ...

Und wer mit Sting auf der Bühne musiziert - wie in der Broadway Produktion "The Last Ship" - muss schon mehr als Top Class sein; Mick McAuley, Multiinstrumentalist aus Kilkenny ist nicht nur Meister des Knopfakkordeons, des Melodeons, der Concertina und der Whistles, sondern spielt ebenfalls hervorragend Gitarre. Überdies ist er – wie auch John - ein begnadeter Komponist und Songwriter und seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs. Auch er ist Gründungsmitglied von Solas und hat mit seinem Knopfakkordeon und der Concertina viele Stars begleitet.

... im Duo

Die beiden Folkstars touren immer mal wieder zusammen - in den USA, in Irland und Deutschland - und werden endlich in 2024 in der Schweiz auf Tournee sein. Man darf sich auf ein Programm freuen, das die Spielfreude und Virtuosität der beiden Musiker widerspiegelt - rasend schnelle Tunes wechseln sich ab mit eindrucksvollen und berührenden Balladen – das Publikum ist sich einig: Diese beiden Folk-Ikonen klingen wie ein ganzes Orchester.


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 24. Mai 2024

Barakuba

20:00 Uhr
CHF 35.00

Ticketinformationen

mit Kulturlegi oder IV CHF 25.00 / Kinder CHF 10.0

Veranstalter:in

Barakuba

Das BARAKUBA mit seinem einzigartigen Varieté-Ambiente ist ein wahres Kleinod unter den Basler Theatern. Es befindet sich im Herzen des Gundeldinger Quartiers, mitten im Gundeldinger Feld (dem Areal einer ehemaligen Maschinenfabrik). Seit 2014 ...

Ort

Barakuba

Öffnungszeiten:

Das Barakuba hat keine regelmässigen Öffnungszeiten, es ist geöffnet, wenn Veranstaltungen stattfinden.

Zugänglichkeit:

Ebenerdig gelegen, Rollstuhlgängig (Theaterraum und Toilette).
Vergünstigte Eintritte für Kulturlegi oder IV.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Hang Up

Barakuba

Hang Up

Hang Up ist eine absurd-komische Poesie, ein Forschen nach dem Sinn des (Nicht-)Seins, welche irgendwo zwischen Clownerie und Theater hängt.

03.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

katalysatOHR live

Barakuba

katalysatOHR live

ein Abend mit einem gemeinsamen Hör-Erlebnis, einem Gespräch mit der Preisträgerin und Barbetrieb

16.05.2024  |  19:30 Uhr

Tomazobi

Barakuba

Tomazobi

Seit bald 30 Jahren sind die unzerstörbaren, unermüdlichen und unverbesserlichen Tomazobi landauf landab unterwegs & endlich wieder mal im Barakuba!

25.05.2024  |  20:00 Uhr