CIAO DORNACH!

Saisonabschluss Theaterjahr

Interessiert sich die Jugend von heute noch für die Oper? So was schauen sich doch nur noch alte Leute und Musikstudent*innen an! Mit viel Witz und Kritik setzen sich Giada Lombardi und Jonathan Baranowski mit dem heutigen Stellenwert der Oper auseinander. Dabei greifen sie auf ihre eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen zurück und befragen Mitstreiter*innen ihrer Generation. Aus ihren Recherchen entsteht eine musikalische Comedyshow, die selbstbewusst die Frage nach der Endlichkeit von Opernstoffen stellt.

THEATERJAHR

Jonathan Baranowski und Giada Lombardi absolvieren aktuell das Theaterjahr bei uns am Neuen Theater. Während einer Saison erhalten sie vertiefte Einblicke in sämtliche Bereiche unseres Theaterbetriebs und gestalten diesen tatkräftig mit. Mit einem Rucksack voller Eindrücke, neuer Skills und Ideen schliessen sie mit ihrem eigenerarbeiteten Abendprogramm unsere Saison ab.

eine musikalische Comedyshow von Jonathan Baranowski und Giada Lombardi
Ab 14 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Spiel:

Jonathan Baranowski,
Giada Lombardi


Helfende Hände:

Neues Theater-Team


Korrepetition:

Xenia Wiener


Schauspielcoaching:

Jonas Gygax


Endregie:

Noëmi Steffen


eine Hausproduktion


Leider ist der Saal nicht rollstuhlgängig.


Veranstalter:in

Neues Theater

Das Neue Theater in Dornach ist das einzige Theater der freien Szene, das im Kanton Solothurn vertreten ist. Das Haus steht unmittelbar an der Grenze zum Kanton Basel-Landschaft und liegt gleichzeitig in der Nähe der Stadt Basel. Das Publikum setzt ...

Ort

Neues Theater

Bahnhofstrasse 32
4143 Dornach

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Unsere beiden Säle sind rollstuhlgängig. Wir freuen uns, wenn sich Rollstuhlfahrer*innen vor einem Besuch per Telefon (+41 61 702 00 83) oder Mail (info@neuestheater.ch) anmelden. So können wir die Plätze vorbereiten.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

MIT EINEM FUSS DRAUSSEN

Neues Theater

MIT EINEM FUSS DRAUSSEN

Eine absurd-komische Kriminalgeschichte.

20.04.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

BÜHNE FREI FÜR RUTH WALDSTETTER!

Neues Theater

BÜHNE FREI FÜR RUTH WALDSTETTER!

Ein theatrales Porträt zum Leben und Werk der Basler Autorin und Journalistin Ruth Waldstetter.

19.10.2024  |  19:30 Uhr