Theater im Teufelhof Basel

Schaabernagg & Lumpepagg: The big Reunion Show

Kabarett

Ein humorvoller, augenzwinkernder und spöttischer Abend voller Satire, Kabarett und Musik. Geeignet für alle, die mit der Fasnacht viel, wenig oder gar nichts am (schwarzen) Hut haben.

Wer kann sich nicht noch gut an die drei Basler Showstars Felix, Walter und Philipp Beerli erinnern? Als «The B-Brothers» haben die drei Brüder über Jahrzehnte eine unvergleichliche Karriere hingelegt. Sie sind in der ganzen Welt aufgetreten, haben Stadien gefüllt und galten als die grössten Entertainer aller Zeiten. Unglückliche Umstände haben aber bekanntlich dazu geführt, dass es unter den drei zu einem Streit gekommen ist, so dass sich die Wege der Brüder getrennt haben. Nun, viele Jahre später, scheint die Zeit für ein Wiedersehen reif. Doch geht diese Familienzusammenführung problemlos über die Bühne und winkt am Ende gar ein Happy-End?

Auf der Bühne agieren: Heinz Margot, Walo Niedermann, Roland Suter und Michael Giertz.

Programm in Mundart

Türöffnung: 15 Minuten vor Beginn.

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Theater im Teufelhof Basel

Das Theater im Teufelhof Basel hat sich als Ort für aussergewöhnliche, pointierte und verblüffende Kleinkunst profiliert. Kabarett-Vorstellungen und satirische oder subtil-humorvolle Programme, welche, in der Regel, von den Künstlerinnen und ...

Ort

Theater im Teufelhof Basel

Öffnungszeiten:

Theaterkasse / Rezeption "Der Teufelhof", Tel. 061 261 10 10 / E-Mail: info@teufelhof.com, täglich zwischen 7 - 23 Uhr

Geschlossen am:

Am Dienstag
Mittwoch und Sonntag
sowie an Feiertagen und während der Schulferien finden – in der Regel – keine Veranstaltungen statt.


Beschreibung:

Das Theater im Teufelhof Basel hat sich als Ort für aussergewöhnliche, pointierte und verblüffende Kleinkunst profiliert. Kabarett-Vorstellungen und satirische oder subtil-humorvolle Programme, welche, in der Regel, von den Künstlerinnen und Künstlern selbst geschrieben und gespielt werden, bilden den roten Faden im Spielplan. Das Theater fördert neben bekannten Namen auch unbekannte Talente und begleitet sie auf ihrem künstlerischen Weg. Das Theater im Teufelhof verfügt über 98 Plätze. Spieltage sind normalerweise Do/Fr & Sa um 20 Uhr 30; die «Schaufenster»-Reihe findet jeweils am Montagabend statt. Dank der direkten Verbindung zum Gast- und Kulturhaus Teufelhof werden im Preis reduzierte Kombinationen von Nachtessen und Theaterbesuch angeboten.

Zugänglichkeit:

Die Veranstaltung ist leider nicht rollstuhlgängig. Rollstuhlfahrer/innen können aber, nach Voranmeldung unter 061 261 10 10, von den Mitarbeitenden ins Theater gebracht werden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Horst Evers: Ich bin ja keiner, der sich an die grosse Glocke hängt

Theater im Teufelhof Basel

Horst Evers: Ich bin ja keiner, der sich an die grosse Glocke hängt

Neues vom Meister des Absurden im Alltäglichen.

26.04.2024  |  20:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Helmut Schleich: Das kann man so nicht sagen

Theater im Teufelhof Basel

Helmut Schleich: Das kann man so nicht sagen

Hintersinniges und satirisches Kabarett der Extraklasse.

02.05.2024  |  20:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden