Dr Dominik Dachs und d Katzepiraate

Dominik ist ein alter, aber liebenswerter «Brummdachs». Eines Tages liest ihm Vagabunden-Otto die Zukunft aus der Pfote und sieht Dominik schon bald auf einer grossen Schiffsreise. Dominik muss lachen, doch als ihn Matthias, der Bootsbauer, um einen Gefallen bittet, wird Dominik unverhofft zum Schiffskapitän. «Tschuck, tschuck, tschuck», macht die alte «Möve». Aber der Weg ist gefährlich: Der rote Tom und seine Katzenbande machen die Gegend unsicher. Da kann ein hungriger Igel als Begleiter sicher nicht schaden, und Dominik und Niki-Tiki tuckern fast etwas zu sorglos durch den Kanal.

«Dominik Dachs und die Katzenpiraten» kennt man noch aus den guten, alten Fernsehtagen. 1970 wurde im damals neuen Studio Leutschenbach das Marionettenspiel aufwändig für die Schweizer Wohnstuben produziert. Dominik Dachs wurde Kult und zur helvetischen Antwort auf die legendären TV-Erfolge der Augsburger Puppenkiste.

Für Kinder ab 5 Jahren.

Ab 5 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Samstag, 01. Juni 2024

Weitere Daten

Sonntag, 02. Juni 2024

Sonntag, 02. Juni 2024

Mittwoch, 05. Juni 2024

Samstag, 08. Juni 2024

Sonntag, 09. Juni 2024

Mittwoch, 12. Juni 2024

Samstag, 15. Juni 2024

Sonntag, 16. Juni 2024

Veranstalter:in

Basler Marionetten Theater

Gleich neben dem Basler Münster findet sich ein Juwel der Basler Theaterlandschaft. 1943 gegründet, ist es Basels ältestes Kellertheater. Im historischen Ambiente des Zehntenkellers eröffnet das Basler Marionetten Theater dem interessierten ...

Ort

Basler Marionetten Theater

Münsterplatz 8
4051 Basel
061 261 06 12
info@bmtheater.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Die Dreigroschenoper

Basler Marionetten Theater

Die Dreigroschenoper

Nach John Gays « The Beggars Opera », Bertolt Brecht und Kurt Weill.

03.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Basler Marionetten Theater

Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Eine wache Geschichte für alle Schlafsuchenden. Für Kinder ab 4 Jahren.

11.05.2024  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Der Hexer

Basler Marionetten Theater

Der Hexer

Hier spricht Edgar Wallace – ein Kultkrimi erobert die Bühne! Ab 12 Jahren.

17.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden