Alles wird gut – Lesung – Christian Seiler & Claudio Del Principe

Lesung

«Ich bin ein Autor, der kocht. Ich schreibe über das Zweifeln und über das Hoffen, über das Ausprobieren und Scheitern, über Triumphe und Niederlagen, darüber, dass am Ende, wenn nämlich das Essen auf dem Tisch steht, alles gut ist, oft auch sehr gut, manchmal sogar unglaublich gut.» Christian Seiler, geboren 1961, war Kulturredaktor der Weltwoche, Chefredaktor von Profil und Du und ist Autor zahlreicher Bücher. Er schreibt für diverse Zeitschriften übers Essen, Trinken und Reisen, wöchentlich erscheint seine Kolumne zum Thema im Magazin. Christian Seiler isst meistens in Wien, wo er auch wohnt. Ausser er isst gerade auf Reisen. Christian Seiler: Alles wird gut. Rezepte und ihre Geschichten Gebunden, 480 Seiten, 48 Franken, 48 Euro www.echtzeit.ch In «Alles wird gut» versammelt Christian Seiler nicht nur 207 Rezepte, die er auf Reisen aufgeklaubte und zu denen ihn seine Lieblingsköchinnen und -Köche inspiriert haben.
Er schreibt auch eine kleine Kulturgeschichte des Essens und Trinkens, spielt mit Phänomenen der Weltküchen und gibt handfeste Anleitungen: vom richtigen Umgang mit aufsässigen Gästen bis zum Pflegen der Gastgeber, vom richtigen Getränk während des Kochens bis zur Musik in der Küche, von der definitiven Bibliothek der besten Kochbücher bis zum Trost, den gutes Essen bereitet.

Türöffnung: 19:30

Beginn: 20:30


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Vorverkauf: CHF 25.-

Abendkasse: CHF 30.-

Veranstalter:in

Parterre Basel

Das Parterre One Music baut auf eine über dreissigjährige Veranstaltungsgeschichte im Konzert- und Kleintheaterbereich. Seit den Anfängen in den 80er Jahren unter dem Namen “Kaffi Schlappe”, hat sich der Konzertraum stetig weiterentwickelt, ...

Ort

Parterre One, Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel

Klybeckstrasse 1b
4057 Basel (Schweiz)
kultur@parterre.net

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Patrik Jansson Band (SE)

Parterre Basel

Patrik Jansson Band (SE)

Blues Konzert, Patrik Jansson Band

26.04.2024  |  21:00 Uhr

Planet 90s 5

Parterre Basel

Planet 90s 5

90s Baby One More Time!

26.04.2024  |  22:00 Uhr

Parterre Basel

Tanznacht40 4

Ein Partylabel trägt die alten Discozeiten weiter

27.04.2024  |  21:00 Uhr