Rossstall I

Pronto (CH)

Support: Morow (CH) / Afterparty: Groto (CH)

In nicht einmal fünf Jahren hat Pronto geschafft, wovon andere nur träumen: Seit dem Release seiner Durchbruch-Single Clean im Jahr 2016 hat der Rapper aus Solothurn sich weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus einen Namen gemacht und wurde über Nacht zum neuen heissen Ding. Von der EP Solo Di Nero über den Mundart-Mumble-Trap auf seinem Album Europe bis hin zu treibenden Afrobeat-Tunes auf Volta, für die der Sohn eines Drummers seinen ghanaischen Wurzeln nachging, hat sich Pronto immer wieder in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt und sich dabei als vielseitiger, wandelbarer und progressiver Künstler gezeigt. Fünf mit Platin ausgezeichnete Singles, mehrere Millionen Streams, Features mit internationalen Artists (Trettmann, Afrikan Boy) sprechen eine deutliche Sprache. Nach seinem Auftritt als Support von Trettman, kehrt Pronto mit seinem Ruf als echtes Live-Monster nun mit Headline-Show an die Kaserne zurück.

 

Support kommt gleich von zwei aufstrebenden Künstlern: Basler Newcomer Morow ist der neue Rohdiamanten im Dunstkreis des Erfolglabels Dritte Stock Records. Nach drei Alben zeigt sich Mischa Uebersax auf seinem aktuell erschienenen Clouds gsehn us wie Ghosts von einer neuen Seite. Elom aus Solothurn hat letzes Jahr sein erstes grösseres Projekt PERSONA-EP veröffentlicht: Von purem Rap, über melodische Klänge bis hin zu schweren Beats. Zurzeit ist er als Support von Pronto in der ganzen Schweiz unterwegs und arbeitet gleichzeitig an seinem ersten Album, welches 2023 erscheinen wird. Zur Afterparty heizt uns Producer und French Trap Musiker Trecy Dimbi alias Groto ein, der für seine wilden Flows und Performance Energie gefeiert wird und für diesen Abend ein ebenso energetisches DJ-Set mit möglichen Live-Überraschungen zum Besten geben wird.  

Tickets Vorverkauf Seetickets CHF 30.– (zzgl. VVK-Gebühr) / Abendkasse CHF 35.– 

Reduktion CHF 5.– Rabatt mit STUcard, enjoy!-Kulturpass, AHV/IV, colourkey & Kulturlegi (Abendkasse)

Website 419.ch

Foto © Tim Schilling


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kaserne Basel

Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz. Als internationales Konzert- und Gastspielhaus mit jährlich rund 270 ...

Ort

Rossstall I

Zugänglichkeit:

Die Lokalität ist rollstuhlgängig – Plätze für Personen im Rollstuhl bitte anmelden unter: 061 666 60 00.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Florian Arbenz London Group

Kaserne Basel

Florian Arbenz London Group

Der brillante Schlagzeuger Florian Arbenz hat für dieses Projekt fünf illustre Musiker*innen verschiedener Generationen zusammengebracht.

27.04.2024  |  19:30 Uhr

Emma Rawicz Quartet

Kaserne Basel

Emma Rawicz Quartet

Die britische Saxofonistin Emma Rawicz ist die neueste Entdeckung der lebendigen Londoner Jazz-Szene.

27.04.2024  |  21:15 Uhr

MIR Compagnie

Kaserne Basel

MIR Compagnie

Gruselt und beGEISTERt euch von der neusten Auflage der miniMIR!

03.05.2024  |  09:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden