Wonky OUT THE MUD

Balthasar Bosshard, Hexenmeister der grafischen Künste, zeigt erstmals eine Serie von Acrylbildern

Wonky: Out the Mud

Balthasar Bosshard, Hexenmeister der grafischen Künste und vielbegehrter visueller Ausstatter aus Winterthur, zeigt erstmals eine Serie von Acrylbildern und grossformatigen Tuschezeichnungen. Wonky, so sein künstlerisches Alter Ego, steht für eine Ästhetik des Wackligen, Schiefen, aus dem Takt Geratenen, Wonky ist der Propagandist des synkopischen Augenflimmerns. Es wabert, rotiert und zittert in Wonkys Welt: Unanständig verschlungenes Gekröse, Gordische Knoten von drastischem Kolorit, gespickt mit Zungen, Mündern, Augäpfeln, die Wonky hütet wie seine Kreaturen. Diese behaupten sich vor rasenden Staffagen, deren kaleidoskopartige Tapeten in alle Richtungen reissen und diese reizvollen, aber instabilen Räume in Schwingung versetzen – es herrscht so viel Zentrifugalkraft, dass die Sujets auszurasten drohen. Out the Mud heisst die neue Arbeit: Es mag ihre Herkunft aus den „Untiefen“ des Grafikdesigns gemeint sei, oder vielmehr eine Art kreative Sumpfzeugung, jedenfalls tropft es noch. Treten Sie ein ins Bildlabor des optischen Alchemisten Wonky und seinem bizarren Charme!

Mario Lüscher, Juli 2022


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Balthasar Bosshard

Veranstalter:in

Guillaume Daeppen

Gallery & Space for zines Seit 2006 konzentriert sich die Galerie auf eine Generation von jungen Künstler:innen, die hauptsächlich mit neuen Medien arbeiten. Die Galerie entwickelt ihr Programm weiter, um die Konzepte Street, Urban, Post ...

Ort

Guillaume Daeppen | Gallery & Space for zines

Müllheimerstrasse 144
4057 Basel
postmaster@gallery-daeppen.com

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 15:00 - 20:00
Donnerstag: 15:00 - 20:00
Freitag: 15:00 - 20:00
Samstag: 12:00 - 17:00

Beschreibung:

Die Galerie legt ihren Schwerpunkt auf Urban, Street, Post Punk, Skater & Underground Comic Art. In Space for Zines finden Sie Siebdrucken, Riso prints, artist books und schwer zu findenden Fanzines.

Zugänglichkeit:

Teilweise Rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

M3RS0 | photography 2023

Guillaume Daeppen

Without Title: Vernissage

Anlässlich der Art Basel zeigen wir eine Gruppenausstellung mit den Künstler*innen, die wir in den letzten drei Jahren ausgestellt haben.

12.06.2024  |  18:00 Uhr