Temporäres Figurentheater für Familien

Wo isch dr Schatte?

Eine phantastische Geschichte von Christian und den Abenteuern mit seinem Schatten

Ein Spiel mit Licht und Schatten für Gross und Klein (ab 5 Jahren) frei nach dem Märchen „Der Schatten“ von Hans Christian Andersen.

„Wenn die Sonne untergegangen war, lebten Christian und sein Schatten richtig auf. Es war ein wahres Vergnügen, das mitanzusehen. Sobald Licht in die Stube gebracht wurde, wuchs der Schatten über die ganze Wand, ja selbst bis an die Decke; so lang machte er sich. …“

Doch eines Morgens ist der Schatten nicht mehr da – er hat sich auf den Weg gemacht, ein Mensch zu werden. Christian traut seinen Augen kaum, als dieser ihn eines Tages aufsucht und ihn bittet, die Rollen zu tauschen. Kann Christian über seinen Schatten springen?

Ein Abenteuer über das Schattendasein, das Licht und die Treue zu sich selbst.

Ab 5 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://www.pup-up.ch/reservation/

Künstler:innen / Personen

Figuren und Spiel: Michael Huber

Regie: Jule Kracht

Regieassistenz: Veronika Orasch

Veranstalter:in

Ort

Temporäres Figurentheater für Familien