Wo isch dr Schatte?

Eine phantastische Geschichte von Christian und den Abenteuern mit seinem Schatten

Ein Spiel mit Licht und Schatten für Gross und Klein (ab 5 Jahren) frei nach dem Märchen „Der Schatten“ von Hans Christian Andersen.

„Wenn die Sonne untergegangen war, lebten Christian und sein Schatten richtig auf. Es war ein wahres Vergnügen, das mitanzusehen. Sobald Licht in die Stube gebracht wurde, wuchs der Schatten über die ganze Wand, ja selbst bis an die Decke; so lang machte er sich. …“

Doch eines Morgens ist der Schatten nicht mehr da – er hat sich auf den Weg gemacht, ein Mensch zu werden. Christian traut seinen Augen kaum, als dieser ihn eines Tages aufsucht und ihn bittet, die Rollen zu tauschen. Kann Christian über seinen Schatten springen?

Ein Abenteuer über das Schattendasein, das Licht und die Treue zu sich selbst.

Ab 5 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://www.pup-up.ch/reservation/

Künstler:innen / Personen

Figuren und Spiel: Michael Huber

Regie: Jule Kracht

Regieassistenz: Veronika Orasch

Veranstalter:in

PUP UP Basel

Das Figurentheater Michael Huber hat seit Herbst 2020 die Freude, das ehemalige Restaurant „Tapadera zum Krug“ nahe der Markthalle in Basel, zwischennutzend in ein temporäres Figurentheater für Familienpublikum zu verwandeln.  GLAM / Tele...

Details

Ort

Temporäres Figurentheater für Familien

079 176 06 31
info@theaterhuber.ch
Innere Margarethenstrasse 28
4051 Basel

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Das Figurentheater Michael Huber hat seit Herbst 2020 die Freude, das ehemalige Restaurant „Tapadera zum Krug“ nahe der Markthalle in Basel, zwischennutzend in ein temporäres Figurentheater für Familienpublikum zu verwandeln. 

GLAM / Tele Basel berichtet hier über die Eröffnung: https://telebasel.ch/telebasel-glam/?aid=4063&pid=153026&channel=15881&iframe

Zum Spiel Bobelog im PUP UP Basel berichtet Radio X:  https://radiox.ch/news-archiv/bobelog.html

https://www.pup-up.ch

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr InfosWeniger Infos