Sleeping with the Gods

Eine Installation von Carlo Borer

Der Schweizer Künstler und Objektbauer Carlo Borer schafft Kunst mit modernsten Mitteln. Für die bis zum 10. Juli in der Kulturstiftung Basel H. Geiger | KBH.G zu sehende Ausstellung hat sich Borer die Visualisierung der Entwicklung der Menschheit, das Tempo, in welchem der Mensch sich auf der Erde ausbreitet und die Skrupellosigkeit, mit der er sie ausbeutet, vorgenommen. Dazu nutzt er bewusst den menschgemachten technologischen Fortschritt. Er dient ihm als Grundlage für seine Arbeit, in welcher er aus komplexen wissenschaftlichen Daten mittels CAD-Programmen (Computer-Aided Design) aussergewöhnliche Kunstkörper schafft.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Carlo Borer

Veranstalter:in

Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Zwei bis drei Ausstellungen jährlich mit aktuellen politischen oder kulturellen Bezügen, Kunst- und Themenausstellungen konzipiert aus individuellen und divergenten Blickwinkeln – mit diesem Konzept will die Kulturstiftung Basel H. Geiger dem ...

Ort

Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Spitalstrasse 18
4056 Basel

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag: 11:00 - 18:00

Zugänglichkeit:

Barrierefrei

Mehr Infos Weniger Infos