Schyssdräggziigli 2023

Die Vorfasnachtsgeschichte des Theater Arlecchino

Die Clique «Schyssdräggziigli» freut sich auf die Fasnacht und ist wie jedes Jahr dabei, sich auf die «drey scheenschte Dääg» vorzubereiten. Da muss noch kräftig mit Piccolo und auf der Trommel geübt werden, die Kostüme müssen fertig geschneidert werden, der Zeedel gereimt. Dabei soll natürlich auch der Spass nicht zu kurz kommen! 

Doch nicht alle haben Freude an den Vorbereitungen des Schyssdräggziigli. Die Opernsängerin Maria Anna Sofia, welche im selben Haus wohnt, fühlt sich von so viel Fasnachtsmusik gestört. So kann sie sich natürlich unmöglich auf ihr Konzert vorbereiten!

Und als dann noch der Toni vo Lampebärg beim Schyssdräggziigli auftaucht und seinen Tombola-Preis vom ESAF einlösen möchte, ist das Chaos perfekt.

Ab 4 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://tickets.theater-arlecchino.ch

Künstler:innen / Personen

Es singen und spielen Lara Schenk, Silvio Fumagalli, Lena von Allmen, Fabienne Stocker und Lorenz Killer:

Regie: Urs Zeiser; Text und Produktionsleitung: Peter Keller; Schyssdräggziigli- und Fasnachts-Lied: Balz Aliesch; Bühnenbild: Dominik Flubacher; Technik: Sonja Oswald.

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Theater Arlecchino

Walkeweg 122
4053 Basel

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

24.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

18.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden