Theater im Teufelhof Basel

Sarah Hakenberg: Wieder da!

Musik-Kabarett

Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt auf ihrer Ukulele und erzählt dabei gleichermassen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom grossen Wirrwarr da draussen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich. Das Publikum darf sich auf einen Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit freuen!

Programm in Deutsch

Türöffnung: 20.15 Uhr

1. Kategorie: CHF 43.30
2. Kategorie: CHF 38.20


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Theater im Teufelhof Basel

Das Theater im Teufelhof Basel hat sich als Ort für aussergewöhnliche, pointierte und verblüffende Kleinkunst profiliert. Kabarett-Vorstellungen und satirische oder subtil-humorvolle Programme, welche, in der Regel, von den Künstlerinnen und ...

Ort

Theater im Teufelhof Basel

Öffnungszeiten:

Theaterkasse / Rezeption "Der Teufelhof", Tel. 061 261 10 10 / E-Mail: info@teufelhof.com, täglich zwischen 7 - 23 Uhr

Geschlossen am:

Am Dienstag
Mittwoch und Sonntag
sowie an Feiertagen und während der Schulferien finden – in der Regel – keine Veranstaltungen statt.


Beschreibung:

Das Theater im Teufelhof Basel hat sich als Ort für aussergewöhnliche, pointierte und verblüffende Kleinkunst profiliert. Kabarett-Vorstellungen und satirische oder subtil-humorvolle Programme, welche, in der Regel, von den Künstlerinnen und Künstlern selbst geschrieben und gespielt werden, bilden den roten Faden im Spielplan. Das Theater fördert neben bekannten Namen auch unbekannte Talente und begleitet sie auf ihrem künstlerischen Weg. Das Theater im Teufelhof verfügt über 98 Plätze. Spieltage sind normalerweise Do/Fr & Sa um 20 Uhr 30; die «Schaufenster»-Reihe findet jeweils am Montagabend statt. Dank der direkten Verbindung zum Gast- und Kulturhaus Teufelhof werden im Preis reduzierte Kombinationen von Nachtessen und Theaterbesuch angeboten.

Zugänglichkeit:

Die Veranstaltung ist leider nicht rollstuhlgängig. Rollstuhlfahrer/innen können aber, nach Voranmeldung unter 061 261 10 10, von den Mitarbeitenden ins Theater gebracht werden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Markus Schönholzer: Die Schönholzers

Theater im Teufelhof Basel

Markus Schönholzer: Die Schönholzers

Pointierte Lieder und humorvolle Gedankengänge.

19.04.2024  |  20:30 Uhr

siJamais: posthum - Drei Frauen beissen ins Gras

Theater im Teufelhof Basel

siJamais: posthum - Drei Frauen beissen ins Gras

Eine musikalische Komödie mit vielen schrägen Stories.

20.04.2024  |  20:29 Uhr

Na, hören Sie mal, der satirische Talk

Theater im Teufelhof Basel

Na, hören Sie mal, der satirische Talk

Eine Live-Sendung von Radio SRF 1 aus dem "Theater im Teufelhof"

24.04.2024  |  19:45 Uhr