Prinzessin Rabe

Ein Figurenspiel für Gross und Klein nach dem Grimm-Märchen „Die Rabe“

Eine Prinzessin wird in einen Raben verwandelt und flieht aus dem elterlichen Schloss in einen tiefen Wald. – Da führt einen Mann sein Weg in diesen Wald, wo er die verzauberte Prinzessin erlösen kann. – Doch dann kommt sie dreimal vergebens zum vereinbarten Treffen; der Mann hat sich trotz guter Vorsätze zum Trinken verführen lassen und schläft. Der Mann erwacht enttäuscht über sein Versagen, fasst aber neuen Mut und macht sich auf den Weg. Nach langem Herumirren über die ganze Welt findet er endlich zu ihr… und die märchenhafte Erlösung wird doch noch wahr.

Regie: Eun Young Kim Pernelle 
Figuren und Spiel: Michael Huber

Eintrittspreise: Kinder Fr. 10.-- Erwachsene Fr. 20.--

PUP UP-Special: 1 Kind und 1 Erwachsene/r zusammen Fr. 20.--

Ab 4 Jahren

Ticketinformationen

https://www.pup-up.ch/reservation/

Veranstalter:in

PUP UP Basel

Das Figurentheater Michael Huber hat seit Herbst 2020 die Freude, das ehemalige Restaurant „Tapadera zum Krug“ nahe der Markthalle in Basel, zwischennutzend in ein temporäres Figurentheater für Familienpublikum zu verwandeln.  GLAM / Tele...

Details

Ort

Temporäres Figurentheater für Familien

079 176 06 31
info@theaterhuber.ch
Innere Margarethenstrasse 28
4051 Basel

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Das Figurentheater Michael Huber hat seit Herbst 2020 die Freude, das ehemalige Restaurant „Tapadera zum Krug“ nahe der Markthalle in Basel, zwischennutzend in ein temporäres Figurentheater für Familienpublikum zu verwandeln. 

GLAM / Tele Basel berichtet hier über die Eröffnung: https://telebasel.ch/telebasel-glam/?aid=4063&pid=153026&channel=15881&iframe

Zum Spiel Bobelog im PUP UP Basel berichtet Radio X:  https://radiox.ch/news-archiv/bobelog.html

https://www.pup-up.ch

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Marionka - la petite marionnette

PUP UP Basel

Marionka, la petite marionnette

Figurentheater Michael Huber mit einem humorvollen, musikalischen und überraschenden Figurenspiel in Kauderwelsch für Gross und Klein.

25.08.2022  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden