Pippi Langstrumpf

Theater

Pippi Langstrumpf wohnt alleine in der Villa Kunterbunt und macht sich die Welt wie es ihr gefällt. Ihre Mutter ist ein Engel im Himmel und ihr Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, fährt mit seinem Schiff Hoppetosse über die Meere! Das geht natürlich gar nicht, meinen Frau Prysselius und Polizist Klang! Ein kleines Mädchen kann nicht alleine wohnen und muss ins Kinderheim. Das sieht Pippi natürlich ganz anders, und sie weiss sich auch zu wehren. Als eines Tages auch noch Kapitän Langstrumpf von seiner Schiffsreise zurückkehrt, kann er Prysselius und Klang schnell davon überzeugen, dass seine Tochter Pippi auch alleine ganz gut zurecht kommt.

Die Produktion eignet sich für die ganze Familie. Gespielt wird in Schweizer Mundart.

Türöffnung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Dauer: 55 Minuten (ohne Pause)


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jennifer Bühler (Pippi Langstrumpf); Lorenz Killer (Kapitän Langstrumpf); Smadar Goldberger (Frau Prysselius); Daniel Nussbaumer (Polizist Klang)
Produktionsleitung: Peter Keller
Regie: Tanja Horisberger
Text: Peter Keller
Kostüme: Pia Sigrist
Bühnenbild: Peter Keller
Werkstätten: Dominik Flubacher

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Wegmattenpark

Baselmattweg
4123 Allschwil

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

20.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dr Schnuu und sini Tierli

Theater Arlecchino

Dr Schnuu und sini Tierli

Musikalische Erzählungen für Kinder und Kindgebliebene.

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

18.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden