Ping & Pong - Theater Fabulosia

Schauspiel für Kinder

Der junge Pong ist abenteuerlustig und neugierig. Als er von seinem Grossvater das Tagebuch eines Zauberers erhält, will er dessen Geheimnis lüften. Auf dem Weg nach Basel trifft er Ping, der ebenso neugierig ist. Gemeinsam beschliessen die beiden, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Auf einem Fahrrad reisen sie in die Stadt. Unterwegs erleben sie turbulente Abenteuer – und werden Freunde.

Unter dem Namen «Das Luftschloss» zeigte Fabio Costacurta ab 2013 jährlich eine neue Eigenproduktion. Die Zwangspause durch die Pandemie bot Gelegenheit, Erreichtes zu reflektieren und sich zu erneuern. Ab 2023 erfolgen unter dem Namen «fabulosia» neue märchenhafte Theaterproduktionen für Kinder und Erwachsene: schöne, herzliche Geschichten, die zum Lachen und manchmal auch zum Nachdenken anregen und etwas Zauber in den Alltag bringen.

Es spielen: Ayhan Sahin und Fabio Costacurta
Musik: Abel Korzeniowski / Balz Aliesch
Technik: Cyril Haldemann / Matteo Costacurta

Türöffnung: 14.00 Uhr

Ab 4 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Theater Arlecchino

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

09.03.2024  |  14:30 Uhr

1

Marius & die Jagdkapelle

Theater Arlecchino

Marius & die Jagdkapelle

Jägertangotänz – Marius & die Jagdkapelle bringen Kinderbeine- und Kinderherzen zum Hüpfen!

10.03.2024  |  11:00 Uhr

1

Froschkönig - oder: Picknick im Schloss

Theater Arlecchino

Froschkönig - oder: Picknick im Schloss

Eine Märchenkomödie mit Blues und Popduett.

30.03.2024  |  14:30 Uhr

1