Pettersson und Findus

Theater

Pettersson ist ein alter freundlicher Mann. Er lebt zusammen mit Findus, seinem kleinen Kater und besten Freund auf einem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. In der Werkstatt hat Pettersson eine Menge Sachen, die er über die Jahre angesammelt hat. Pettersson ist ein echter Erfinder und Selbermacher. Er kann kochen, nähen, basteln, angeln – und backt für Findus die allerbesten Omelettentorten! Während Pettersson es gerne gemütlich hat, muss bei Findus immer etwas los sein. Er ärgert das Huhn Prillan und den Gockel Caruso. Aber vor allem kann er Nachbar Gustavsson überhaupt nicht leiden!

Die Produktion eignet sich für Kinder ab 4 und die ganze Familie. Gespielt wird in Schweizer Mundart (Dialekt).

Unsicheres Wetter? Ab 12:00 Uhr gibt die Website Auskunft über die Durchführung! Die Arena ist vom Restaurant Seegarten und vom Spielplatz her beschildert.

Ab 4 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Reinhardt Stehle, Noemi Bastian, Reto Ziegler / Ezra Pirk, Lena von Allmen / Melina Kleiner
Produktionsleitung: Peter Keller
Regie: Colette Studer
Textbearbeitung: Peter Keller
Kostüme: Pia Sigrist
Bühnenbild: Peter Keller
Werkstätten: Dominik Flubacher

Türöffnung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Dauer der Vorstellung: ca. 55 Minuten; keine Pause.

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Arena im Park im Grünen

4142 Münchenstein

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

20.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dr Schnuu und sini Tierli

Theater Arlecchino

Dr Schnuu und sini Tierli

Musikalische Erzählungen für Kinder und Kindgebliebene.

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

18.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden