Peter Pan

Kinder- / Jugendtheater

Wendy, das 10-jährige Mädchen der Familie Darling, träumt viel. In einem Traum kommt ein Junge namens Peter Pan vor. Als Wendy eines Nachts aufwacht, steht wie durch ein Wunder Peter Pan vor ihr. Er erzählt ihr vom zauberhaften Nimmerland, wo Kinder niemals erwachsen werden. Ein Land voller lustiger und spannender Abenteuer. Zusammen mit Elfe Tinkerbell fliegt Wendy mit Peter ins Nimmerland.

Alles wäre traumhaft schön, wenn da nicht der gefürchtete Piratencaptain Hook und seine Piraten Smee und Starkey wären. Hook hasst Peter Pan, denn Peter war schuld, dass ein Krokodil Hooks rechte Hand gefressen hat. Mit einem schrecklichen Plan möchte Hook den Sieg über Peter errringen.

Es spielen: Fabienne Baltisberger, Brigitte Berner, Anna-Rita Zanolin, Maya Zimmermann, Tatjana Pietropaolo, Reinhardt Stehle, Janina Gasser, Fabio Costacurta, Manuel Müller.

Regie: Andreas Bächli; Produktionsleitung: Peter Keller; Computer-Animation: Andreas Bächli; Kostüme: Pia Sigrist.

Sprache: Mundart.

Ab 4 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Mittwoch, 29. März 2023

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Theater Arlecchino

Walkeweg 122
4053 Basel

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

20.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dr Schnuu und sini Tierli

Theater Arlecchino

Dr Schnuu und sini Tierli

Musikalische Erzählungen für Kinder und Kindgebliebene.

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

18.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden