Burghof Lörrach

Make A Move

Die Berliner Formation Make A Move schnappt sich Einflüsse aus verschiedenen Genres, mischt die Stile hemmungslos kreativ miteinander und schüttelt das Ganze einmal kräftig durch. Den einzigartigen Sound, der dabei herauskommt, nennen die Musiker „Brass Funk Rap Deluxe“. Diese Kombi steht für jede Menge Energie und Spaß auf der Bühne, für Bläser in Tutus, für groovenden Bass und satte Gitarren-Riffs. Das alles wird angeschoben von einem rappenden Drummer im Badeanzug. Klingt drüber? Ist es auch. In einer waghalsigen Live-Show werden mit radikalster Softness die Konzerthallen auseinandergenommen. Groovehungrige werden mit tighten Raps und fetten Beats bis zum Platzen gefüllt. Egal ob Techno-Club oder große Festivalwiese: bei Make a Move wird getanzt und gesungen, gesprungen und geschwitzt. Der Vibe ist positiv, das Tempo hoch und der Sound fließt vom Ohr straight in die Beine. Bouncen? Bidde Bidde!


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

€ 25
Weitere Infos zu Rabatten und Wahl-Abos erhalten Sie persönlich vor Ort bei uns im Kartenhaus.

Künstler:innen / Personen

Make A Move

Veranstalter:in

Burghof Lörrach

Als Kultur- und Veranstaltungszentrum ist der BURGHOF LÖRRACH unverwechselbar und zusammen mit dem STIMMEN-Festival ein Publikumsmagnet in der Region wie auch das Markenzeichen der Stadt Lörrach. Es vereint innovative Architektur und ...

Ort

Burghof Lörrach

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten des Kartenhauses: 
Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag: 9-17 Uhr 
Samstag: 9-13 Uhr
Mittwochs geschlossen.

Beschreibung:

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.

Zugänglichkeit:

Der Burghof ist vollständig barrierefrei nutzbar. Der Haupteingang verfügt über einen Windfang mit zwei automatischen Schiebetüren. Im Erdgeschoss befindet sich der Lift für Besucher, über welchen alle Stockwerke erreicht werden können. Zudem lässt sich im Erdgeschoss eine geräumige Toilette barrierefrei mittels Schiebetüre nutzen.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

STIMMEN '24: Gims

Burghof Lörrach

STIMMEN '24: Gims

In Frankreich ist er spätestens seit seinem Auftritt im Stade de France vor 72 000 Zuschauer:innen ein absoluter Superstar.

24.07.2024  |  20:00 Uhr

STIMMEN '24: Bukahara „30 Jahre STIMMEN“

Burghof Lörrach

STIMMEN '24: Bukahara „30 Jahre STIMMEN“

Die Musik von Bukahara ist auf wehmütig-wunderschöne Weise von Folk durchdrungen. Kein Ton und kein Wort sind zufällig an ihrer Stelle.

25.07.2024  |  20:00 Uhr

STIMMEN '24: Sportfreunde Stiller

Burghof Lörrach

STIMMEN '24: Sportfreunde Stiller

In feierlichem Gedenken an das Erfolgs-Album "Burli" schmettern die Sportfreunde die komplette Songliste von der Bühne.

26.07.2024  |  20:00 Uhr