Emil und die Detektive

Theater

Emil ist verzweifelt: Seine Mutter hat ihm viel Geld für die Grossmutter mitgegeben. Und nun wurde ihm auf seiner Reise zu ihr das Geld vom fiesen Herrn Grundeis gestohlen. So kann er nicht zur Grossmutter gehen. Aber zum Glück erhält Emil Unterstützung von vielen Kindern aus der Grossstadt – gemeinsam schaffen sie das Unmögliche. Hauptsache es gilt: Parole Emil!

Mit dem Klassiker von Erich Kästner öffnet das Theater Arlecchino die Bühne erstmals für ein eigentliches Kinderensemble und lässt die Beteiligten die Geschichte frisch und neu erzählen.

Es spielen Aylin Allais, Joris Arnold, Yaromyr Blanco, Lara Farronato, Marie Herzog, Charley Hunziker, Lia Kämpfer, Jonn Laschinger, Lola Olano, Ellis Ruppert, Fay van Noort, Anna-Rita Zanolin, Reinhardt Stehle und Silvia Ferrari.

Regie: Miriam Cohn; Produktionsleitung: Tanja Horisberger; Regieassistenz & Tagesregie: Lena von Allmen; Kostüme: Pia Sigrist; Technik: Fabienne Bastian; Bühnenbild: Miriam Cohn und Peter Keller; Bühnenbildbau: Dominik Flubacher.

Türöffnung: 14.00 Uhr

Ab 4 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Bitte Vorverkauf benutzen | FamilienpassPlus Region Basel | Familienpass Region Basel 

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Theater Arlecchino

Walkeweg 122
4053 Basel

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

29.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dr Haas und dr Igel

Theater Arlecchino

Dr Haas und dr Igel

Eine Fabel mit Musik von Marius Tschirky (Marius & die Jagdkapelle) und ein Klassiker des Theater Arlecchino.

02.06.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden