Aladin und d'Wunderlampe

Theater

Ein komisches Gefühl haben Aladin und seine Freundin Laila schon, als plötzlich Sharsan auftaucht und erst noch behauptet, der Onkel von Aladin zu sein. Und nun will der Unbekannte Aladin auch zu einem reichen Mann machen, wenn er ihm hilft, den Goldschatz zu bergen. Doch alles stellt sich als Lüge heraus! Das Einzige, das Aladin bleibt, ist eine alte Öllampe. Was Aladin noch nicht weiss: In der Lampe wohnt ein Geist, der alle Wünsche erfüllt. Und wieso Hugo Hirsch überhaupt im Orient ist und nicht in den Lange Erlen, und wieso er ständig ‘Lämpe’ mit dem Lampengeist hat – Antworten folgen in den Sommerferien!

Die Produktion eignet sich für die ganze Familie. Gespielt wird in Schweizer Mundart.

Türöffnung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Dauer der Vorstellung: ca. 55 Minuten (ohne Pause).

 


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jakob Müller (Aladin); Corinna Good (Laila); Brigitte Berner (Hugo Hirsch); Marc-André Flück (Sharsan der Perser); Silvio Fumagalli (Lampengeist)
Produktionsleitung: Peter Keller
Regie: Manuel Müller
Text: Peter Keller
Kostüme: Pia Sigrist
Helping Hand: Sonja Oswald
Werkstätten, Bühnenbild: Dominik Flubacher
Requisiten: Silvia Alioski

Veranstalter:in

Theater Arlecchino

Das Theater Arlecchino ist das Basler Theater für Kinder und Familien. Es wurde 1997 gegründet und spielt seit 2001 von Herbst bis Frühling jeweils eine ganze Saison mit Eigenproduktionen und Gastspielen. Zudem spielt das Theater ...

Ort

Lange Erlen

Erlenparkweg 55
4058 Basel

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Theater Arlecchino ist rollstuhlgängig. Der Eingang ins Haus und den Gastroteil ist ebenerdig, für den Zugang in den Theatersaal (Dachgeschoss) steht ein Aussenlift zur Verfügung. Die Toiletten sind behindertengerecht ausgestattet.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Theater Arlecchino

Jim Knopf und Lukas dr Loggifüehrer

Eine abenteuerliche Reise für die ganze Familie.

20.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dr Schnuu und sini Tierli

Theater Arlecchino

Dr Schnuu und sini Tierli

Musikalische Erzählungen für Kinder und Kindgebliebene.

21.04.2024  |  14:30 Uhr

Die wilde Hüehner

Theater Arlecchino

Die wilde Hüehner

Das Arlecchino zeigt mit der Geschichte von Cornelia Funke seine zweite Produktion mit Kindern aus den Arlecchino-Theater-Workshops.

18.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden