Räuber

Jede kennt sie – so ziemlich jeder mag sie.

Räuberinnen und Räuber sind bereits in Kindergeschichten allgegenwärtig und beliebt. Was fasziniert uns an diesen Figuren, die sich verhalten, als ob es für sie keine Regeln gibt und die trotzdem (oder gerade deswegen) unsere Sympathie haben?

Harmlos sind sie deswegen noch lange nicht. Auch sind nicht alle gleich geschickt, mutig, oder erfolgreich. Ihre räuberischen Motivationen und Methoden unterscheiden sich. Und meist gibt es nur in den Geschichten ein glückliches Ende für sie.

In der Ausstellung begegnest du alten Bekannten und lernst neue Räuberfiguren kennen, stösst auf erfundene wie auf echte Raubzüge in ausgedachten Wäldern sowie an Orten in und um Riehen.
Ab 1 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Grafik: Paula Troxler

Veranstalter:in

MUKS, Museum Kultur & Spiel Riehen

 Das MUKS ist ein Museum zum Mitmachen. Für kleine und grosse Menschen jeglichen Alters gilt: Deine Teilnahme ist gefragt! Werde selbst spielerisch aktiv und mach unser MUKS zu deinem Museum. Im Mittelpunkt unserer beiden Dauerausstellungen ...

Ort

MUKS − Museum Kultur & Spiel Riehen

Baselstrasse 34
4125 Riehen/Basel
+41 61 646 81 00
muks@riehen.ch

Dein Weg

Weitere Ausstellungen

MUKS, Museum Kultur & Spiel Riehen

Immer ich?! Eine etwas andere Reise zu Dir

Ein Blick in den Spiegel, dann landet ein tapsiger Finger auf der Nasenspitze: «Das bin ja ich!» Kaum jemand mag sich an diesen Moment ...

Bis zum 02.06.2024