Networking Video

Dieses Symposium mit Screening nimmt lokale Videonetzwerke aus verschiedenen Perspektiven in den Blick, sowie Fragen der Aufbewahrung und Zugänglichmachung von Videos. Organisiert wird die Veranstaltung, die zahlreiche Vorträge und eine Paneldiskussion im Rahmen des Screenings umfasst, von Kunsthistorikerin und Medienwissenschaftlerin Stefanie Bräuer und Videokünstler Piet Esch. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Mi 27.10.2022, 10:00-18:00 Uhr Symposium, 18:00 – 23:00 Uhr Screening


ENGLISH:

This symposium and screening will look at local video networks from different perspectives, as well as questions of video preservation and accessibility. The event, which includes numerous lectures and a panel discussion during the screening, is organised by art historian and media scientist Stefanie Bräuer and video artist Piet Esch. Registration is not necessary, everybody’s welcome!

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

HEK (Haus der Elektronischen Künste)

Das HEK in Basel ist das nationale Kompetenzzentrum der Schweiz und Museum, das sich mit allen Kunstformen befasst, die sich durch neue Technologien und Medien ausdrücken und diese reflektieren. Mit seiner interdisziplinären Ausrichtung ...

Ort

HEK (Haus der elektronischen Künste)

Freilager-Platz 9
4142 Münchenstein / Basel
+41 61 283 60 50
office@hek.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag: 12:00 - 18:00
Mittwoch bis Sonntag: 12:00 - 18:00

Während der Laufzeit einer Ausstellung hat das Museum immer von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet

Geschlossen am:

Immer Geschlossen Montag bis Dienstag


Beschreibung:

Das HEK in Basel ist das nationale Kompetenzzentrum der Schweiz und Museum, das sich mit allen Kunstformen befasst, die sich durch neue Technologien und Medien ausdrücken und diese reflektieren. Mit seiner interdisziplinären Ausrichtung ermöglicht das HEK einer breiten Öffentlichkeit Einblicke in Kunstproduktionen unterschiedlicher Gattungen in der Auseinandersetzung von Kunst, Medien und Technologie. In einem vielfältigen Programm aus Ausstellungen, kleineren Festivalformaten, Performances und Konzerten widmet sich das HEK aktuellen gesellschaftlichen Themen und Fragestellungen sowie technologisch-ästhetischen Entwicklungen. Neben der Veranstaltungs- und Ausstellungstätigkeit beschäftigt sich das HEK mit der Sammlungsmethodik und dem Erhalt digitaler Kunst.

Zugänglichkeit:

HEK (Haus der Elektronischen Künste) ist für Menschen mit einer Beeinträchtigung zugänglich. Für weiter Informationen wenden Sie sich bitte an den Empfang. 

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Ausstellungsrundgang

HEK (Haus der Elektronischen Künste)

Ausstellungsrundgang

Öffentlicher dialogische Rundgang durch die Ausstellung Emmanuel Van der Auwera: Seeing is Revealing. Jeden Sonntag um 15:00 Uhr findet ein ...

31.03.2024  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

BitFabrik - Programmierclub

HEK (Haus der Elektronischen Künste)

BitFabrik - Programmierclub

Herumdüsende Roboter programmieren? Mit Künstlicher Intelligenz Bilder gestalten? Lustige Pixel-GIF-Animationen zeichnen? Im HEK ist Tüfteln angesagt!

27.04.2024  |  09:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Dazed_Beauty_DSW_05_EXT

HEK (Haus der Elektronischen Künste)

Vernissage Virtual Beauty

Feiere mit uns die Eröffnung der Ausstellung «Virtual Beauty» !

07.06.2024  |  19:00 Uhr