PINOCCHIO OR WHAT IS REAL

ein Schauspiel von Theater Junges M

«Ach, ich bin ein Dickkopf, ein Starrkopf. Ich lasse alle reden, und dann handle ich immer, wie es mir passt! Und dann muss ich es doch büssen. Deshalb habe ich auf dieser Welt keine ruhige Viertelstunde. Was wird aus mir?»

«Die Abenteuer des Pinocchio» von Carlo Collodi erzählen die Geschichte einer Sozialisation: Eine Holzpuppe lernt durch allerlei Erfahrungen, sich dem Verhalten und den Normen der Erwachsenen anzupassen, um schliesslich eine Menschwerdung zu erfahren. In seiner Bearbeitung des berühmten Kinderbuches zeigt das Theater Junges M einen eigenwilligen Pinocchio, der mit einem grossen Herzen in der Holzbrust als Träumer und Narr das derbe Leben bestreitet. Mit Slapstick, Tanz und Gesang entzündet das Jugendensemble einen poetischen Theaterabend für Jugendliche und Erwachsene.

ein Schauspiel von Theater Junges M
Ab 12 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 08. März 2024

Weitere Daten

Samstag, 09. März 2024

Sonntag, 10. März 2024

Künstler:innen / Personen

Spiel:

Stavros Billios,
Linda Gerber,
Lia Haenggi,
Mireilla Linder,
Selina Randegger,
Felix Schröder,
Linda Stefan,
Moyra Studach,
Julian Voneschen


Regie, Produktionsleitung:

Sandra Löwe


Coach Philosophie:

Andrzej Wojnicz


Lichtdesign, Ton:

Cornelius Hunziker


Licht, Ton:

Jonas Schaller


Altersempfehlung:

ab 12 Jahren


Sprachen:

Deutsch,
Italienisch,
Englisch


Übertitel:

Deutsch


Dauer:

75 Minuten


eine Koproduktion mit Sprachhaus M,
im Saal


Veranstalter:in

Neues Theater

Das Neue Theater in Dornach ist das einzige Theater der freien Szene, das im Kanton Solothurn vertreten ist. Das Haus steht unmittelbar an der Grenze zum Kanton Basel-Landschaft und liegt gleichzeitig in der Nähe der Stadt Basel. Das Publikum setzt ...

Ort

Neues Theater

Bahnhofstrasse 32
4143 Dornach
061 702 00 83
info@neuestheater.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Unsere beiden Säle sind rollstuhlgängig. Wir freuen uns, wenn sich Rollstuhlfahrer*innen vor einem Besuch per Telefon (+41 61 702 00 83) oder Mail (info@neuestheater.ch) anmelden. So können wir die Plätze vorbereiten.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

SUPERNOVA

Neues Theater

SUPERNOVA

Das Theater auf dem Lande ist mit der Performance «Supernova» von Les Papillons bei uns zu Gast.

15.03.2024  |  20:00 Uhr

MIT EINEM FUSS DRAUSSEN

Neues Theater

MIT EINEM FUSS DRAUSSEN

Eine absurd-komische Kriminalgeschichte.

21.03.2024  |  19:30 Uhr

1

BÜHNE FREI FÜR RUTH WALDSTETTER!

Neues Theater

BÜHNE FREI FÜR RUTH WALDSTETTER!

Ein theatrales Porträt zum Leben und Werk der Basler Autorin und Journalistin Ruth Waldstetter.

19.10.2024  |  19:30 Uhr