Sonja Feldmeier. Based on a True Story

«Based on a True Story»

Die Ausstellung im Herbst 2022 in der Kunsthalle Palazzo widmet sich der Künstlerin Sonja Feldmeier. Gezeigt wird der Werkkomplex «Based on a True Story», der sich in jahrelanger Beschäftigung entwickelt hat und nun erstmals in seiner Gesamtheit zu sehen sein wird. Basis dafür waren Videoaufnahmen, welche während einer Reise in Indien entstanden sind. Über mehrere Tage dokumentierte Sonja Feldmeier die Fällung eines monumentalen heiligen Baumes, der dem Bau einer Pilgerstrasse weichen musste. Dabei ist ein intimes Porträt der lokalen Arbeiter und dieses aussergewöhnlichen Fällungsprozesses mit rudimentären Mitteln entstanden.

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kunsthalle Palazzo Liestal

Die 1979 gegründete Kunsthalle Palazzo ist ein Ausstellungsort für zeitgenössische Kunst. Viermal im Jahr finden Ausstellungen mit regional, national und international orientierten Künstler*innen statt. Die Ausstellungen werden von Führungen, ...

Details

Ort

Kunsthalle Palazzo Liestal

Poststrasse 2
4410 Liestal
061 921 50 62

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Kunsthalle Palazzo ist nicht rollstuhlgängig

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Ausstellungen

Kunsthalle Palazzo Liestal

Regionale 23 – Mnemosyne

26. Nov. 2022 – 8. Jan. 2023
Vernissage: 26. Nov. 2022, 13 Uhr

Bis zum 08.01.2023

Kunsthalle Palazzo Liestal

Alex Silber. In die Zeit gefallen

Die Ausstellung gibt Einblick in das reichhaltige Schaffen mit exemplarischen Werken von über fünfzig Jahren bis heute.

Ab dem 12.02.2023
Bis zum 02.04.2023