Rossstall I

Matthias Gusset (CH)

Der Basler Musiker Matthias Gusset komponiert und interpretiert neo- bis post-klassische Klaviermusik. Sein Gespür für weiche Harmonien, die Schönheit der Reduktion und das richtige Timing zeugt nicht nur von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Instrument, die bis in seine Kindheit zurückreicht, sondern einem ebenso ausufernden Interesse für modernen Pop. Neben zahlreichen Soloveröffentlichungen als Pianist, die über diverse Streamingplaylisten mittlerweile auch ein internationales Publikum erreichen, ist Gusset als Musiker auch in Bands wie Sheila She Loves You, Don’t Kill The Beast oder Moonpools aktiv. In der Kaserne wird er sein neues Album Burden, das im Juni auf dem Basler Label Radicalis erschienen ist, im Rossstall vorstellen.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kaserne Basel

Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz. Als internationales Konzert- und Gastspielhaus mit jährlich rund 270 ...

Ort

Rossstall I

Zugänglichkeit:

Die Lokalität ist rollstuhlgängig – Plätze für Personen im Rollstuhl bitte anmelden unter: 061 666 60 00.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

BScene 2024

Kaserne Basel

BScene 2024

Zwei Tage geballte Ladung Musik der regionalen Musikszene auf dem Kasernenareal

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Hildur Guðnadóttir, Nik Bärtsch & Basel Sinfonietta

Kaserne Basel

Hildur Guðnadóttir, Nik Bärtsch & Basel Sinfonietta

Die Basel Sinfonietta präsentiert die Musik der isländischen Komponistin, Cellistin und Oscar-Preisträgerin Hildur Guðnadóttir und spielt ...

26.04.2024  |  19:00 Uhr

Florian Arbenz London Group

Kaserne Basel

Florian Arbenz London Group

Der brillante Schlagzeuger Florian Arbenz hat für dieses Projekt fünf illustre Musiker*innen verschiedener Generationen zusammengebracht.

27.04.2024  |  19:30 Uhr